Träger

Die Jugendkirchenarbeit wird von der Evangelisch-methodistischen Kirche* (EmK) in Deutschland getragen.
Die Verantwortung der Arbeit vor Ort liegt bei einer pastoralen und einer sozialpädagogischen Fachkraft.
>> Kontakt <<


* Die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) ist eine Freikirche mit Gemeinden in der ganzen Welt. Ihren Ursprung hat sie in England. Im 18. Jahrhundert wehrte sich John Wesley dagegen, dass Kirche nur etwas für reiche Fromme sein soll. Er machte es sich zur Aufgabe, Armen, Bauern, Gefangenen und anderen Leuten, die von der Kirche ausgegrenzt wurden, die frohe und heilbringende Botschaft zu bringen. Er richtete Kleingruppen ein, deren Mitglieder sehr methodisch füreinander und für andere sorgten. Durch diese Bewegung wurden die Mitglieder spöttisch als Methodisten verschrien. Das sollte später ihr Markenzeichen werden.


PhotoAlbumImage PhotoAlbumImage PhotoAlbumImage

Termine

27.07.2017 offenes Jugendzentrum

28.07.2017 JuZe Kids

28.07.2017 offenes Jugendzentrum

mehr Termine >>>

News

Neueste Fotoalben

Weihnachtsfeier 2016 >>>

JuGo - I am what I am >>>

Sommerferienprogramms ... >>>


Neuester News-Eintrag

Daniel Fink, 25.06.2017 22:54

Unser neues Imagevideo ist draußen. Schaut einfach rein. Danke! >>>


Neuester News-Kommentar

Ulrike und Berthold, 06.06.2016 18:34

Lieber Tobi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser fabelhaften Auszeichnung, die du wirklich verdient hat. Wir als deine... >>>


Neuester Gästebuch-Eintrag

Jonathan M, 28.03.2017 20:42

Ich wollte einfach Mal danke sagen für alle Mitarbeiter des WS. Ihr macht das super! DANKE! >>>